Montag, 4. Februar 2013

Sublime Text 2

Ich habe einen neuen Text Editor entdeckt! Als "alter" Vi oder Vim Anhänger habe ich viel übrig für ein effizientes und elegantes Editieren von Files. Grundsätzlich bin ich nach wie vor mit Vi bzw. Vim immer noch sehr zufrieden. Jetzt habe ich aber einen Editor gefunden, welcher aus meiner Sicht noch darüber hinaus geht; Sublime Text 2! Zwar kostet dieser Editor im Gegensatz zu Vi/Vim (USD 70.00) dafür bietet er neben dem Vintage Mode, in welchem man die Vi/Vim Kommandos aktivieren kann, noch weitere tolle Funktionen und ein sehr komfortables Package System wo mein zusätzliche Funktionalität laden kann.
Auf der Sublime Text 2 Web-Seite gibt es eine gute Dokumentation und von tutsplus.com eine ganze Serie von Screencasts! Ein weitere Pluspunkt ist, dass Sublime Text 2 auf OSX, Windows und Linux läuft somit also überall zur Verfügung steht. Wie bei Vi/Vim benötigt man aber eine gewisse Zeit bis man sich an die Kommandos und Möglichkeiten gewohnt hat bzw. man sie verinnerlicht hat.
Die nächste Major Version des Editors ist bereits in der Mache. Zur Zeit liegt Sublime Text 3 als Beta zum Download zur Verfügung.



Keine Kommentare: