Samstag, 29. Dezember 2007

Unglaublich aber wahr - Symbian S60 kennt keine Geburtstags Synchronisation mit dem Kalender

Meine Begeisterung für mein Nokia E90 und Symbian S60 hat einen ersten Dämpfer bekommen. Wie schon früher einmal erwähnt, finde ich den Kalender für ein Business Handy nicht wirklich gut, vor allem dem Vergleich mit demjenigen von meinem alten Sony Ericsson M600i (UIQ) hält er nicht stand. Aus diesem Grund habe ich mir auch Handy Calendar zugelegt, damit bin ich wieder in der Nähe meines M600i Kalenders. Nun habe ich heute festgestellt, dass die Geburtstage aus den Kontakten nicht automatisch in den Kalender übertragen werden können (Nokia, shame on you). Damit man das machen kann, muss man wiederum in die Tasche greifen, zwar nicht sehr tief (teuer) aber trotzdem. Mit Better Birthday gibt es ein Utility Programm mit welchem die Synchronisation von Geburtsdaten in den Kontakten zum Kalender gemacht werden kann. Zusätzlich kann Better Birtday einem die Geburtstag in unterschiedlichen Sortierungen anzeigen. Also, vielleicht lohnt sich ja die kleine Investition trotzdem.


Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: