Sonntag, 19. Oktober 2008

Neues Spielzeug


Ich habe mir ein neues Spielzeug zugelegt! Nachdem ich erneut mit meinem alten (4 Jahre) IBM Thinkpad (R50p/Ubuntu) Probleme mit der Stromversorgung gehabt habe, habe ich mich dazu entschlossen, mir eines dieser hübschen, kleinen Netbooks anzuschaffen. Nach kurzer Evaluation fiel die Wahl auf den HP 2133 mit 120GB Platte, 2GB Memory und einem 8.9" Display mit eine Auflösung von 1280 x 768! Ich habe mich vorerst entschieden das vorinstallierte Windows Vista drauf zu lassen. Allerdings ist der Rechner mit dem Vista schon ziemlich beschäftigt. Vom Rechner selber bin ich ziemlich begeistert, die Tastatur ist erstaunlich gut und man kann damit sehr gut arbeiten. Auch der Bildschirm ist für das kleine Gerät sehr gut. Ich versuche den HP 2133 als mein Hauptgerät zu verwenden, mit welchem ich im Internet surfe, meine privaten Büroarbeiten erledige und sogar noch ein wenig Softwareentwicklung (JAVA, Groovy, Grails) machen werde. Ich bin gespannt, ob der HP 2133 mit Vista all diesen Anforderungen gerecht wird.

Keine Kommentare: