Sonntag, 22. November 2009

Chrome OS in Virtualbox

Nachdem Google letzte Woche das neues Betriebssystem Chrome OS angekündigt und die Sourcen veröffentlicht hat, kann man nun bereits ein VMWare Image bei gdgt runterladen und sich das dann entweder im VMWare Player (Windows) oder mit VMWare Fusion bzw. Virtualbox (Mac) laufen lassen.


Allerdings wirklich damit arbeiten kann man noch nicht. Aber um einen ersten Eindruck zu bekommen, ist das Ganze schon recht schön.
Ich habe allerdings das Problem, wenn ich für länger als ca. 1 Minute vom Chrome OS Fenster von Virtualbox mit der Maus weggehe und ich wieder zurück in dieses Fenster wechsle, Chrome OS nicht mehr reagiert und ich die VM runterfahren muss. Das könnte aber auch an Virtualbox liegen, da ich damit ja ein VMWare Image laufen lasse, weil ich keine VMWare Fusion Lizenz habe.

Keine Kommentare: